Nussbaum-Kommode

img_3518

Auch dieses Möbelstück war ursprünglich alles andere als hübsch. Wenn da nicht die holzchoepf gewesen wären.

Nussbaum-Kommode.

Man konnte wirklich nicht erahnen, dass sich unter diesem hässlichen Gewand ein solches Schmuckstück verbarg. Da wir aber selten dem ersten Eindruck trauen, haben wir uns trotzdem an die Arbeit gemacht.

img_25341

Auch hier wurden zahlreiche Stunden investiert, um die widerspenstige, dickschichtige Farbe abzubeizen und abzuschleifen. Die Mühe hat sich jedoch gelohnt, denn unter dem braunen Mantel verbarg sich massives Nussbaumholz, welches in einem sehr guten Zustand war.

img_3043

Auf Grund von Mängeln an zwei der Schubladen haben wir uns dazu entschieden, dass die restaurierte Version nur noch eine Schublade anbietet, dafür aber ordentlich Stauraum für Flaschen oder Geschirr.

img_3178

So wurden noch kleinere Reparaturarbeiten an den Füssen vorgenommen und die Zierleisten der Schublade instandgesetzt. Danach ging es auch schon zum Finish, wobei wir uns für klares Holzöl entschieden haben. Das Resultat kann sich unserer Meinung nach mehr als sehen lassen.

img_3504img_3518img_3520

Die Kommode ist leider nicht mehr zu haben, da sie bei Beni ein perfektes Zuhause gefunden hat.

Hast du Interesse an einer Kommode, oder gar einer Nussbaum-Kommode? Dann lass es uns wissen und wir behalten für dich die Augen offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.